DISTEL Kabarett-Theater: Im Hinterzimmer der Macht - PK1

DISTEL Kabarett-Theater , Friedrichstraße 101, 10117 Berlin, Mitte

Eintrittskarten 2for1 Wann: 26. Juni 2024

Termin buchen: Erst Termin und Zeit auswählen, dann auf Reservieren klicken

Verbindliche Reservierung über get2app oder get2Card.de erforderlich. Telefonische Reservierungen werden nicht akzeptiert! Sie bekommen per Mail eine Reservierungsnummer. Das Angebot wird nur bei Vorlage dieser Nummer gewährt!

Eine schwindelige Bundestags-Revue!

Man braucht kein Politik-Experte zu sein, man weiß es doch: Der eigentliche Staatswahnsinn findet im Verborgenen statt. Politische Entscheidungen trifft das Volksvertreterpersonal nicht im Blitzlichtgewitter der Schlagzeilenhyänen. Das macht man unter sich, da wo niemand stört. Im Hinterzimmer der Macht.

Und die DISTEL ist dabei. In einer grotesken Revue rauscht das illustre Bundestags-Personal von links nach rechts, dass einem schwindelig wird. Neu-Parlamentarier duellieren sich mit alten Säcken, Ghostwriter tanzen mit Saaldienern, Kuhhandel hier, Spionage da und mittendrin der erste Bundestagsdebatten-Poetryslam. Ein turbulentes Panoptikum mit Gastauftritten von Robert Habeck, Christian Lindner, Alice Weidel, Friedrich Merz, dem Geist von Helmut Kohl und vielen anderen mehr.

Endlich der Blick durch das Schlüsselloch ins Hinterzimmer der Macht. Wie geht es im Bundestag wirklich zu? Ist er korrupt? Ist er dilettantisch? Verworren, umständlich, noch mit Faxgeräten ausgerüstet? Ja, all das. Aber er ist trotzdem eines der lustigsten Parlamente, das wir kennen.

 

 "Im Hinterzimmer der Macht"

Mittwoch,  26. Juni 2024  um  19:30 Uhr

  

Eine schwindelige Bundestags-Revue!

Man braucht kein Politik-Experte zu sein, man weiß es doch: Der eigentliche Staatswahnsinn findet im Verborgenen statt. Politische Entscheidungen trifft das Volksvertreterpersonal nicht im Blitzlichtgewitter der Schlagzeilenhyänen. Das macht man unter sich, da wo niemand stört. Im Hinterzimmer der Macht.

Und die DISTEL ist dabei. In einer grotesken Revue rauscht das illustre Bundestags-Personal von links nach rechts, dass einem schwindelig wird. Neu-Parlamentarier duellieren sich mit alten Säcken, Ghostwriter tanzen mit Saaldienern, Kuhhandel hier, Spionage da und mittendrin der erste Bundestagsdebatten-Poetryslam. Ein turbulentes Panoptikum mit Gastauftritten von Robert Habeck, Christian Lindner, Alice Weidel, Friedrich Merz, dem Geist von Helmut Kohl und vielen anderen mehr.

Endlich der Blick durch das Schlüsselloch ins Hinterzimmer der Macht. Wie geht es im Bundestag wirklich zu? Ist er korrupt? Ist er dilettantisch? Verworren, umständlich, noch mit Faxgeräten ausgerüstet? Ja, all das. Aber er ist trotzdem eines der lustigsten Parlamente, das wir kennen.

 

 "Im Hinterzimmer der Macht"

Mittwoch,  26. Juni 2024  um  19:30 Uhr

  

Info: DISTEL Kabarett-Theater

Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor. Es wird gestichelt, gespottet, seziert, verrissen, brandaktuell. Ob Sketch, Solonummer, sarkastischer Song: mit geistreich gewitzten Programmen sorgt das Ensemble für famoses Vergnügen. Das formenreiche Schauspiel ist das Markenzeichen. Geboten wird erstklassig-klassisches Kabarett am Nerv der Zeit! Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt ist Anreiz, der scharfe "Stachel am Regierungssitz" zu sein.

Bewertungen

8 Bewertungen
 Jessica W. am 06.10.2019

"Weltretten für Anfänger"... Durchaus sehenswert! Tolle Umsetzung, kurzweilige Story... Allerdings war die Live-Musik teils lauter als der Gesang,weshalb der Text nicht immer verstanden werden konnte.

 Adriane K. am 09.02.2017

Wir waren gestern zur Aufführung "Einmal Deutschland für alle" und es hat uns sehr gut gefallen.Es war ein super schöner Abend und deshalb 5 Sterne.Wirklich sehenswert.

 Ginette B. am 15.11.2016

Wir haben "Das ist der Gipfel" angeschaut. Toll gemacht, eines der besten Stücke, die wir in der Distel gesehen haben. Gehen garantiert noch ein zweites Mal hin. Super, super, super!

 Andrea D. am 02.11.2016

Das ist wirklich der Gipfel: eines der besten, kurzweiligsten und aktuell-bissigsten Programme der Distel! Ganz große Performance vom Sachsen bis Trump, von Griechenland bis Brüssel - alles perfekt inszeniert! Bravo!!!

 Ginette B. am 27.05.2016

"Wohin mit Mutti" ist absolut sehenswert - tolle Schauspieler und super Plätze mit get2Card. Wir werden uns auch noch ein anderes Stück ansehen!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.