Inseltheater Moabit: Jugendliebe

Inseltheater Moabit im Theater Coupé, Hohenzollerndamm 177, 10713 Berlin, Wilmersdorf

Eintrittskarten 2for1 Wann: April / Mai 2024

Termin buchen: Erst Termin und Zeit auswählen, dann auf Reservieren klicken

Verbindliche Reservierung über get2app oder get2Card.de erforderlich. Telefonische Reservierungen werden nicht akzeptiert! Sie bekommen per Mail eine Reservierungsnummer. Das Angebot wird nur bei Vorlage dieser Nummer gewährt!

Eine knackige französische Komödie von Ivan Calbérac im Theater Coupé!

Antoine Lopez hat alles – eine schöne Freundin, beruflichen Erfolg und vor allem: sehr viel Geld. Eines Tages überbringt sein Anwalt ihm eine Nachricht von seiner Jugendliebe Maryse, die um Scheidung bittet und aus Malawi bereits auf dem Weg nach Paris ist. 

Die beiden haben 25 Jahre zuvor eine Spontanhochzeit gefeiert und Antoine war sich nicht bewusst, dass diese Ehe seinerzeit rechtsgültig geworden ist. 

Nun befürchtet er, die Hälfte seines Vermögens zu verlieren und inszeniert ein verzwicktes Spektakel, um Maryse von seiner vermeintlichen Mittellosigkeit zu überzeugen. Rosa, die Perle des Haushalts, der es nicht an Selbstbewusstsein mangelt, soll helfen, wenn Antoine alle Register zieht, um seine Komfortzone zu verteidigen. Allerdings manövriert er sich immer tiefer in ein Schlamassel, das ihn fast Kopf und Kragen kostet ...

 

"Jugendliebe"

19. April 2024  um 19:00 Uhr PREMIERE

20. April 2024  um 20:00 Uhr

21. April 2024  um 18:00 Uhr

26. April 2024  um 19:00 Uhr

28. April 2024  um 18:00 Uhr

03. Mai 2024  um 19:00 Uhr

04. Mai 2024  um 20:00 Uhr

05. Mai 2024  um 18:00 Uhr

10. Mai 2024  um 19:00 Uhr

11. Mai 2024  um 20:00 Uhr

12. Mai 2024  um 18:00 Uhr

 

Eine knackige französische Komödie von Ivan Calbérac im Theater Coupé!

Antoine Lopez hat alles – eine schöne Freundin, beruflichen Erfolg und vor allem: sehr viel Geld. Eines Tages überbringt sein Anwalt ihm eine Nachricht von seiner Jugendliebe Maryse, die um Scheidung bittet und aus Malawi bereits auf dem Weg nach Paris ist. 

Die beiden haben 25 Jahre zuvor eine Spontanhochzeit gefeiert und Antoine war sich nicht bewusst, dass diese Ehe seinerzeit rechtsgültig geworden ist. 

Nun befürchtet er, die Hälfte seines Vermögens zu verlieren und inszeniert ein verzwicktes Spektakel, um Maryse von seiner vermeintlichen Mittellosigkeit zu überzeugen. Rosa, die Perle des Haushalts, der es nicht an Selbstbewusstsein mangelt, soll helfen, wenn Antoine alle Register zieht, um seine Komfortzone zu verteidigen. Allerdings manövriert er sich immer tiefer in ein Schlamassel, das ihn fast Kopf und Kragen kostet ...

 

"Jugendliebe"

19. April 2024  um 19:00 Uhr PREMIERE

20. April 2024  um 20:00 Uhr

21. April 2024  um 18:00 Uhr

26. April 2024  um 19:00 Uhr

28. April 2024  um 18:00 Uhr

03. Mai 2024  um 19:00 Uhr

04. Mai 2024  um 20:00 Uhr

05. Mai 2024  um 18:00 Uhr

10. Mai 2024  um 19:00 Uhr

11. Mai 2024  um 20:00 Uhr

12. Mai 2024  um 18:00 Uhr

 

Info: Inseltheater Moabit

In eigener Sache ... kann das Theater endlich vermelden, dass sie wieder in einer neuen Produktion stecken! Sie arbeiten mit einem neuen Regisseur zusammen und haben (mal wieder) einen neuen Spielort gefunden... den sie sich aber schon sehr lange gewünscht haben! Und ja... nach ihrer schönen Insel, dem schönen Berg und einem schönen Hain wechseln sie nun endlich auch mal in ein schönes Dorf, soll ja nicht langweilig werden ...

Bewertungen

3 Bewertungen
 Jessica W. am 27.09.2015

Wir waren heute zum 2. Mal im Inseltheater.
Und wieder total begeistert!
Das Stück "Paarungen" reißt einen mit und ist super inszeniert! Großes Lob!

 Stefanie S. am 28.04.2015

Wir waren am 25.April bei "Dinner with friends", und es hat uns super gefallen!!! Das Stück ist klasse und die Schauspieler machen einen absolut guten Job. In der Theaterbar gibt's lecker Wein und die Markthalle muss man einfach mal gesehen haben. Fazit - ein sehr gelungener Abend, an den wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

 Jessica W. am 15.04.2015

Wir -als Pärchen- waren von dem Stück "Dinner with friends" total begeistert. Der Inhalt ist sehr lebensnah und wird schauspielerisch gut umgesetzt. Das Ambiente in der Markthalle ist seinen Besuch auch auf alle Fälle wert!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.