Blue Nile Restaurant: Äthiopische Delikatessen

Blue Nile Restaurant, Tempelhofer Ufer 6, 10963 Berlin, Kreuzberg

Äthiopische Hauptgerichte 2for1

Unfortunately this offer is no longer valid.

Eine kulinarische Oase Afrika's gibt es auch in Berlin - und das mitten in Kreuzberg!

Wenn Sie es mögen, fremde Esskulturen und exotische Geschmackserlebnisse zu probieren, dann sind Sie im Restaurant Blue Nile Berlin-Kreuzberg genau richtig! Es erwartet Sie eine typische und charakteristische äthiopische Küche, traditionelles speisen mit der Hand und ein herzliches Serviceteam.

Versäumen Sie auch nicht die besondere Kaffeezeremonie im "Blue Nile". Einen solchen Kaffeegenuss haben Sie sicher noch nicht erlebt...

 

 

Unser get2Card Angebot für Sie: Im Blue Nile Restaurant Berlin-Kreuzberg erhalten Sie mit der get2Card-Vorteilskarte Ihre äthiopischen Hauptgerichte 2for1.

 

Eine kulinarische Oase Afrika's gibt es auch in Berlin - und das mitten in Kreuzberg!

Wenn Sie es mögen, fremde Esskulturen und exotische Geschmackserlebnisse zu probieren, dann sind Sie im Restaurant Blue Nile Berlin-Kreuzberg genau richtig! Es erwartet Sie eine typische und charakteristische äthiopische Küche, traditionelles speisen mit der Hand und ein herzliches Serviceteam.

Versäumen Sie auch nicht die besondere Kaffeezeremonie im "Blue Nile". Einen solchen Kaffeegenuss haben Sie sicher noch nicht erlebt...

 

 

Unser get2Card Angebot für Sie: Im Blue Nile Restaurant Berlin-Kreuzberg erhalten Sie mit der get2Card-Vorteilskarte Ihre äthiopischen Hauptgerichte 2for1.

 

Info: Blue Nile Restaurant

The restaurant Blue Nile, located in the middle of beautiful Berlin-Kreuzberg, is completely dedicated to East African specialties. In the traditionally furnished rooms of the restaurant you will find a variety of delicacies from the Ethiopian cuisine. Even in multicultural Berlin, this type of cuisine is not commonplace. All the more the Blue Nile team is happy to introduce you to the many specialities of African cuisine and to serve you delicious dishes. By the way: in Blue Nile not only the dishes are something very special, but also the way of eating is unusual and different: here you can eat with your fingers!

Ratings

6 Ratings
 Andreas K. on 09/30/2016

We had to wait over an hour for the food, although there were hardly any guests. Besides the service was very unfriendly and the food also not so good.

translated from german - show original
Wir mussten über eine Stunde auf das Essen warten, obwohl kaum Gäste da waren. Daneben war die Bedienung sehr unfreundlich und das Essen auch nicht so gut.

 Claudia K. on 01/31/2016

Aaaalso: the "hut" was full on our evening. With the help of partitions, the room was divided in such a way that one still feels a little private. The whole interior (incl. toilets) has also seen better times, but it was still reasonably acceptable. Occasionally we had to try a little longer until the waitress became aware of us, but then it went on without problems. A little more clues about food we would have liked. For example, we were presented with a plate (we had ordered two individual dishes) - but it was not mentioned that both dishes were on this plate. Since you eat with your fingers, you should already like the other person(s) when you're eating together.... But honestly, we left the restaurant hungry. This was definitely not enough for two people (we ordered two different vegetarian dishes). I can't judge if vegetarian dishes are smaller in the Blue Nile or if we got less because of the get2card.... The food itself was ok, but nothing for which I would cross half the city again. The get2card was accepted without any problems - but there were more drinks on the receipt than we had. The coffee ceremony consists of freshly roasting the coffee in the guest room and then serving the fresh coffee to the guests. I can't judge that, though, because I don't like coffee. The roast smell was much too intense for us in the long run (it is always freshly roasted) and we got headaches from it. We finally changed the restaurant and went somewhere else to satisfy our hunger.

translated from german - show original
Aaaalso: die "Hütte" war an unserem Abend voll. MIt Hilfe von Stellwänden wurde der Raum so unterteilt, dass man sich dennoch ein wenig privat fühlt. Das ganze Interieur (inkl. Toiletten) hat auch schon bessere Zeiten gesehen, aber es war noch einigermaßen akzeptabel. Gelegentlich mussten wir uns ein wenig länger bemühen, bis die Bedienung auf uns aufmerksam wurde, aber dann lief es problemlos weiter. Ein bißchen mehr Hinweise zum Essen hätten wir uns gewünscht. Z.B. wurde uns eine Platte hingestellt (wir hatten zwei einzelne Gerichte bestellt)-es wurde aber nicht erwähnt, dass sich beide Speisen auf dieser einen Platte befinden. Da man ja mit den Fingern ißt, sollte man die andere(n) Person(en) schon mögen, wenn man gemeinsam im Essen rumpanscht.... Aber ganz ehrlich: wir haben das Lokal hungrig verlassen. Für zwei Personen war das definitiv zu wenig (wir haben zwei unterschiedliche vegetarische Gerichte bestellt). Ich kann nicht beurteilen, ob vegetarische Gerichte an sich im Blue Nil kleiner sind, oder ob wir wegen der get2card weniger bekommen haben.... Das Essen an sich war ok, aber nichts, wofür ich nochmals die halbe Stadt durchqueren würde. Die get2card wurde problemlos akzeptiert-es waren jedoch mehr Getränke auf dem Bon, als wir hatten. Die Kaffeezeremonie besteht darin, dass Kaffe im Gästeraum frisch geröstet wird und danach wird den Gästen der frische Kaffee serviert. Darüber kann ich allerdings kein Urteil abgeben, denn ich mag keinen Kaffee. Uns war der Röstgeruch auf Dauer viel zu intensiv (es wird immer wieder frisch geröstet) und wir bekamen Kopfschmerzen davon. Wir haben das Lokal schließlich gewechselt und woanders erstmal unseren Hunger gestillt.

 Ginette B. on 01/13/2016

that get2Card writes: We've contacted the restaurant owner. The get2Card will be accepted several times from now on and the offer will be kept: Main courses 2for1.

translated from german - show original
die get2Card schreibt: Wir haben uns mit dem Restaurantinhaber in Verbindung gesetzt. Die get2Card wird ab sofort mehrmalig akzeptiert und es wird das Angebot eingehalten, was da lautet: Hauptgerichte 2for1.

 Hartmut P. on 01/08/2016

Get2Card owners are obviously not welcome. When ordering, he wrote his sign on my get2Card without my permission in the signature field with the remark that the get2Card can only be used once. When the bill came, he just wanted to leave a soup without a bill instead of the second main course. I thought the food was mediocre. So he could have left the cheek with the disfigurement of my get2card, a second time I won't go there anyway.

translated from german - show original
Get2Card-Besitzer sind offenbar nicht willkommen. Bei der Bestellung hat er ohne meine Erlaubnis auf meiner get2Card sein Zeichen ins Unterschriftenfeld geschrieben mit der Bemerkung, die get2Card kann nur einmal eingesetzt werden. Als die Rechnung kam, wollte er nur eine Suppe ohne Berechnung lassen anstelle des zweiten Hauptgerichtes. Das Essen fand ich mittelmäßig. Also die Frechheit mit der Verunstaltung meiner get2card hätte er lassen können, ein zweites Mal werde ich da sowieso nicht hingehen.

 Julia J. on 06/21/2015

Rating was wrongly sent automatically with 5 stars....

We were there today with our children. When ordering, we pointed out that we do not want the dishes to be hot. Then we were told that everything was already prepared and we were apparently not recommended dishes that spicy for the children. However, it was not possible for the children and us as adults to eat them. Only one adult court was not spicy at all. Why wasn't that recommended for the children? In addition, the waiting time for the food was extremely long, although we were the only guests. We ordered some more spaghetti for the kids. These were then subtracted as get2. Great! Too bad, the not spicy food was good, but not exactly customer-friendly, so that we certainly cannot come back and make a recommendation.

translated from german - show original
Bewertung wurde fälschlicherweise automatisch mit 5 Sternen abgesendet....

Wir waren heute mit unseren Kindern da. Beim Bestellen haben wir darauf hingewiesen, dass wir die Gerichte nicht scharf haben möchten. Daraufhin wurde uns gesagt, es wäre alles schon zubereitet und man hat uns Gerichte anscheinend nicht so scharfe für die Kinder empfohlen. Allerdings war es den Kindern und auch uns als Erwachsenen nicht möglich diese zu essen. Lediglich ein Erwachsenengericht war überhaupt nicht scharf. Warum wurde uns das nicht für die Kinder empfohlen? Zudem war die Wartezeit auf die Speisen extrem lang, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Wir haben dann Spaghetti für die Kinder nachbestellt. Diese wurden uns dann als get2 abgezogen. Toll! Schade, das nicht scharfe Essen war gut, aber nicht gerade kundenfreundlich, so dass wir sicher nicht wiederkommen und auch keine Empfehlung aussprechen können.

Register for our free newsletter and we will keep you regularly informed about events, news and special offers.