DISTEL Kabarett-Theater: „2019: Odyssee im Hohlraum“

DISTEL Kabarett-Theater , Friedrichstraße 101, 10117 Berlin, Mitte

Eintrittskarten 2for1 Wann: 07. - 09. Juni 2019

Dieses Angebot ist leider nicht mehr gültig.

Dieses Angebot ist bereits ausgebucht.

"2019: Odyssee im Hohlraum" - Das große Jubiläumsprogramm!

Ein ganz normales Callcenter in Berlin - geknechtet von einem geldgierigen Ausbeuter versuchen sich drei Desperados mit mehreren schlecht bezahlten Jobs über Wasser zu halten. Doch plötzlich ändert sich alles. Bei einem illegalen Wanddurchbruch, um die Geschäftsräume zu erweitern, finden sie in einem Hohlraum zwei guterhaltene Ostdeutsche! Seit dem  Aufstand von 1953 leben sie dort versteckt - mit einem riesigen Vorrat an Würzfleischkonserven - und treffen nun erstaunt auf das Berlin von 2019. Erst durch ihren unschuldigen und naiven Blick sehen wir plötzlich, wie irre unsere Welt geworden ist ...

... das durchglobalisierte Deutschland, in dem selbst die AfD ihre Deutschlandfahnen aus China importiert, trifft auf zwei Menschen, die sich jahrzehntelang die Hoffnung bewahrt haben: Es wird schon alles gut und schön. Und selbstverständlich wittern alle auch das große Geld - zwei niedliche Ossis, die sich auch noch lieben wie am ersten Tag - das muss doch eine Touristenattraktion werden - mit Knut im Zoo hatte es doch damals auch prima funktioniert ...
 

 
vom 07. - 09. Juni 2019
jeweils um 20:00 Uhr

 

 

"2019: Odyssee im Hohlraum" - Das große Jubiläumsprogramm!

Ein ganz normales Callcenter in Berlin - geknechtet von einem geldgierigen Ausbeuter versuchen sich drei Desperados mit mehreren schlecht bezahlten Jobs über Wasser zu halten. Doch plötzlich ändert sich alles. Bei einem illegalen Wanddurchbruch, um die Geschäftsräume zu erweitern, finden sie in einem Hohlraum zwei guterhaltene Ostdeutsche! Seit dem  Aufstand von 1953 leben sie dort versteckt - mit einem riesigen Vorrat an Würzfleischkonserven - und treffen nun erstaunt auf das Berlin von 2019. Erst durch ihren unschuldigen und naiven Blick sehen wir plötzlich, wie irre unsere Welt geworden ist ...

... das durchglobalisierte Deutschland, in dem selbst die AfD ihre Deutschlandfahnen aus China importiert, trifft auf zwei Menschen, die sich jahrzehntelang die Hoffnung bewahrt haben: Es wird schon alles gut und schön. Und selbstverständlich wittern alle auch das große Geld - zwei niedliche Ossis, die sich auch noch lieben wie am ersten Tag - das muss doch eine Touristenattraktion werden - mit Knut im Zoo hatte es doch damals auch prima funktioniert ...
 

 
vom 07. - 09. Juni 2019
jeweils um 20:00 Uhr

 

 

Info: DISTEL Kabarett-Theater

Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor. Es wird gestichelt, gespottet, seziert, verrissen, brandaktuell. Ob Sketch, Solonummer, sarkastischer Song: mit geistreich gewitzten Programmen sorgt das Ensemble für famoses Vergnügen. Das formenreiche Schauspiel ist das Markenzeichen. Geboten wird erstklassig-klassisches Kabarett am Nerv der Zeit! Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt ist Anreiz, der scharfe "Stachel am Regierungssitz" zu sein.

Bewertungen

8 Bewertungen
 Jessica W. am 06.10.2019

"Weltretten für Anfänger"... Durchaus sehenswert! Tolle Umsetzung, kurzweilige Story... Allerdings war die Live-Musik teils lauter als der Gesang,weshalb der Text nicht immer verstanden werden konnte.

 Adriane K. am 09.02.2017

Wir waren gestern zur Aufführung "Einmal Deutschland für alle" und es hat uns sehr gut gefallen.Es war ein super schöner Abend und deshalb 5 Sterne.Wirklich sehenswert.

 Ginette B. am 15.11.2016

Wir haben "Das ist der Gipfel" angeschaut. Toll gemacht, eines der besten Stücke, die wir in der Distel gesehen haben. Gehen garantiert noch ein zweites Mal hin. Super, super, super!

 Andrea D. am 02.11.2016

Das ist wirklich der Gipfel: eines der besten, kurzweiligsten und aktuell-bissigsten Programme der Distel! Ganz große Performance vom Sachsen bis Trump, von Griechenland bis Brüssel - alles perfekt inszeniert! Bravo!!!

 Ginette B. am 27.05.2016

"Wohin mit Mutti" ist absolut sehenswert - tolle Schauspieler und super Plätze mit get2Card. Wir werden uns auch noch ein anderes Stück ansehen!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.