Restaurant ALvis im Hotel Albrechtshof Berlin: Menü vor oder nach dem Theaterbesuch

Restaurant ALvis im Hotel Albrechtshof Berlin, Albrechtstraße 8, 10117 Berlin, Mitte

Menü vor/nach Theaterbesuch 2for1

Termin buchen: Erst Termin und Zeit auswählen, dann auf Reservieren klicken

Kombinieren Sie Ihren Theaterbesuch mit einem köstlichen Menü - oder anders herum!

Das Restaurant ALvis im Hotel Albrechtshof befindet sich kulturell betrachtet in einer strategisch perfekten Lage, um den Theater-, Musical- oder Comedy-Abend entweder mit einen köstlichen 2-Gänge-Menü zu beginnen oder nach dem unterhaltsamen Teil des Abends genüsslich im ausklingen zu lassen.

Küchenchef Wolfgang Kanow bietet Ihnen ein exklusives und monatlich wechselndes Menü, bei dem Sie zum Hauptgang entweder eine Vorspeise oder ein Dessert wählen können. Die Wahl wird Ihnen sicher nicht einfach fallen, denn das Restaurant ALvis steht für eine qualitativ hochwertige Küche aus frischen und regionalen Produkten und einer vielseitigen Auswahl an korrespondierenden Weinen. 

 

 

Kombinieren Sie Ihren Theaterbesuch mit einem köstlichen Menü - oder anders herum!

Das Restaurant ALvis im Hotel Albrechtshof befindet sich kulturell betrachtet in einer strategisch perfekten Lage, um den Theater-, Musical- oder Comedy-Abend entweder mit einen köstlichen 2-Gänge-Menü zu beginnen oder nach dem unterhaltsamen Teil des Abends genüsslich im ausklingen zu lassen.

Küchenchef Wolfgang Kanow bietet Ihnen ein exklusives und monatlich wechselndes Menü, bei dem Sie zum Hauptgang entweder eine Vorspeise oder ein Dessert wählen können. Die Wahl wird Ihnen sicher nicht einfach fallen, denn das Restaurant ALvis steht für eine qualitativ hochwertige Küche aus frischen und regionalen Produkten und einer vielseitigen Auswahl an korrespondierenden Weinen. 

 

 

Info: Restaurant ALvis im Hotel Albrechtshof Berlin

Eine frische und regionale Berlin-Brandenburgische Küche, zubereitet aus Produkten des Umlandes und zugleich auf hohem Niveau: dies ist genau die Handschrift des Küchenchefs Wolfgang Kanow. Vormals als Souschef bei Sternekoch Rolf Schmidt leitet der gebürtige Berliner seit September 2002 das Küchenteam im Restaurant ALvis in Berlin-Mitte. Er verwöhnt Sie mit frischer, regionaler, kreativer und gesunder Küche und sorgt für wahre Gaumenfreuden! 

Bewertungen

  44 Bewertungen
 Andrea L. am 06.09.2018

Wir hatten einen fantastischen Grillabend im Alvis. Fleisch, Fisch und Garnelen saftig gegrillt. Beilagen lecker. Personal sehr freundlich, leise und unaufdringlich. Wir waren trotz Get2 keine Kunden 2. Klasse. Empfehlenswert!

 Susanne G. am 12.12.2017

Schönes Ambiente, aufmerksamer Service, sehr gutes Essen - es war perfekt und wir kommen gern wieder!

 Frank F. am 25.09.2017

Besser kann man es kaum machen - Wir waren zum ersten Mal im Alvis - und es hat sich gelohnt. Vielleicht war es noch am Samstag zu früh (ca. 19.30 Uhr), denn es war noch leer. Vorteil wir hatten freie Platzwahl und nahmen einen Tisch am Fenster. Allerdings war es auch ein Regentag. Wir wurden sofort von einem sehr freundlichen Ober empfangen - alles passte - die Essenswahl war problemlos und gut gelöst - die Empfehlung für einen Grauburgunder des Weingutes Salwey hat 100%ig gepasst. Es gab auch einen kleinen Gruß aus der Küche - war auch sehr lecker. Die gesamte Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich - und wenn sie benötigt wurde auch sofort am Tisch. Es hat sich gelohnt - wir kommen wieder und freuen uns darauf. Beste Grüße an Herrn Kowsky - dass Ehepaar Fischer am 23.09.17 P.S. Vorgesehen war eigentlich ein 2Gänge-Menü - der Ober bestand jedoch nicht darauf - wir hatten freie Wahl à la carte - Zusatzunkt ;--))

 Philipp H. am 13.07.2017

Es waren sehr viele Serviceleute anwesend. Es hat keinerlei besonderes Flair und die Speisen waren ohne besonderen Geschmack. Alles in allem ganz normale Speisen...

 Ralph N. am 25.06.2017

Warmes essen sehr lecker. Personal nett. Leider keine Brötchen und keine Ei . Mit der get2card sehr gut

 Brigitte Z. am 10.04.2017

Das brunchen war heute wieder einmal super! Von warm bis kalt und erst einmal das Dessert und die Torten - wirklich sehr lecker. Auch der Kaffee ist kein Blümchenkaffee. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Also auf und ausprobieren

 Bruno S. am 06.03.2017

Ein großes Lob an das azubi Team. Wir wurden sehr sehr gut bewirtet,das Buffet war sehr sehr gut.Es beim Buffet nichts zu beanstanden. Einen kleinen Hinweis ans Hotel,die Toiletten sollten öfters mal besichtigt werden.Die Herrn Toilette war nicht ganz so sauber.

 Andreas K. am 19.02.2017

Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Restaurants und den Preis viel zu gering. Essen war zudem kalt und Ei muss extra bezahlt werden. Innen ist es sehr laut.

 Olaf S. am 20.01.2017

Sehr zuvorkommendes Personal und eine sehr gute Küche. Wir kommen regelmäßig zum Brunch und sind bisher immer zufrieden

 Marcus S. am 12.09.2016

Super freundliches Personal. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet und super Qualität. Get2Card ohne Probleme akzeptiert.

 Sabine L. am 14.08.2016

Wir waren heute mit einer Gruppe von 6 Leuten das 1.Mal zum Sonntagsbruch dort. Der Innenhof in dem unser Tisch stand war wirklich schön. Die Servicemitarbeiter freundlich und aufmerksam. Wir fühlen uns durchaus willkommen und hatten nicht den Eindruck, das wir störren würden :-), Auswahl reichlich und gut, egal ob kalt oder warm. Das einzige was wir vergebens gesucht haben, waren die angepriesenen Säfte auf dem Buffet. Haben uns dann frisch gepressten O-Saft , der uns als Saft angeboten wurde bestellt...denn wir dann natürlich extra bezahlen mussten. Wenn es DIE Säfte nur nach Nachfragen gibt, wäre es nett wenn die Mitarbeiten dies genauso nett wie Kaffee und Tee anbieten würden. Aber dies ist wirkich Jammern auf hohem Niveau...Es wird uns auch nicht davon abhalten, wieder auf einen Bruch vorbeizukommen..

 Andreas B. am 04.08.2016

Wir waren zu viert dort (2 get2 Karten / 4 Kerle) Erwartet nicht so viel: solides Grillfleisch, Steaks vom Schwein, Bratwürste recht gut, Hähnchenbrust fad, Garnelenspieße waren noch fast roh, Salate und Gemüse recht gut. Kein Rind oder Lamm! Der "Grillmaster" war überfordert, Bestellungen wurden an andere verteilt. Aber auch recht eng am Grill. Mit der Get2card 12,- € incl. 0,3 Bier pro Person / A&M&F&D

 Christoph M. am 18.07.2016

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Gute Qualität des Frühstücksbuffets, gepaart mit netter Bewirtung und entspanntem Ambiete; schöne Plätze auch im Innenhof. Gerne frühstücken wir hier öfter. Unbedingt auch in den Keller gehen!

 Sascha T. am 15.07.2016

 Karola R. am 16.04.2016

wir waren schon einige Male zum Brunch hier und waren immer sehr zufrieden.

 Wolfgang S. am 25.03.2016

Wir waren jetzt schon das 3. mal da, es gefällt uns sehr gut.

 Brigitte Z. am 28.02.2016

Wiederholt waren wir brunchen und wie immer sehr freundlich bedient und sehr zufrieden. Das Essen sehr abwechslungsreich und lecker. Kaffee und Tee bis zum abwinken. Wirklich alles sehr empfehlenswert!

 Susann P. am 24.01.2016

Der heutige Brunch war sehr lecker. Es gab eine schöne Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten, vor allem der Fisch hat sehr gut geschmeckt. Eier gab es leider nicht, dafür aber viele andere Gerichte zum Probieren. Mit Get2Card definitiv weiter zu empfehlen, ohne eher etwas zu teuer.

 Nicole K. am 20.12.2015

Der heutige Adventsbrunch mit Pianountermalung war super. Entspanntes Ambiente, sehr leckeres Buffet (Das Reh und die Ente waren wieder ein "Gedicht".) Sehr zuvorkommende Gastlichkeit. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und beinahe schon wie zu Hause. Danke dafür!

 Gabriele P. am 14.11.2015

Wir waren wieder begeistert von der Freundlichkeit des Service und den leckeren Speisen. Wir kommen gerne wieder.

 Wolfgang S. am 03.11.2015

Ich bin jetzt schon das zweite mal in den Genuss des Sonntagsbrunches gekommen, und werde diese Angebot gern wieder in Anspruch nehmen. Am Service , sowie an der Qualität und Auswahl der Speisen hatten wir nichts zu beanstanden.

 Regina S. am 16.08.2015

Der Sonntagsbrunch war wie immer ein Genuss. Die Qualität ist gut, die Auswahl gut. Der Service stimmt und es gab keine Beanstandung mit der Get2-Karte. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 Sonja K. am 05.08.2015

Alles super. die Auswahl ist größer geworden...es war allgemein besser besucht...

 Brigitte Z. am 30.07.2015

Waren gestern zum Feuer-Abend und trotz nicht so guten Wetter wurde man super verwöhnt. Alles so lecker und vor allem abwechslungsreich. Fleisch und Fisch vom Grill und das so geschmackvolle Gemüse und .... Aber auch das Buffet samt Dessert und Kuchen waren super lecker. Die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich trotz Get2card-Kunde. Wirklich empfehlenswert und auf jeden Fall werden wir es wiederholen!

 Anke K. am 19.07.2015

Wir waren zum wiederholtem Mal im Alvis, diesmal zum Grillen. Es war wie immer toll und die Auswahl war sehr lecker und abwechslungsreich. Der Innenhof ist einfach ein wunderbares Plätzchen und das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir kommen bestimmt bald wieder!

 Janine R. am 26.06.2015

wir (zwei Freundinnen) waren das zweite Mal dort. Was uns wieder aufgefallen ist, es ist immer sehr leer dort, kaum Tische belegt diesmal waren es 5 Tische + unserer dabei ist das Restaurant mit Innenhof doch recht groß. Zu bemängeln gibt es nach wie vor, dass man in keiner Form Eierspeisen dabei hat - kein Rührei, kein Kochei, keine aufgeschnittenen dekorieten Eier, nichts. Bei Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies nur unter Vorbestellung serviert wird. Für ein Frühstück/Brunch fanden wir das sehr befremdlich da Eier einfach, ob im deutschen oder englischen Raum, für uns mit auf den Frühstückstisch gehören. Ebenfalls zu bemängeln, es gibt weder Brötchen noch Croissants sondern nur dunkles Brot und (nicht frisches ziemlich hartes) aufgeschnittenes Baguette. Davon waren wir wirklich enttäuscht für den Preis. Der Spargel war leider vollkommen zerkocht. Mal von den 3 Kritikpunkten abgesehen ist die Lage top, der Innenhof ein tolles Highlight da fern ab von Lärm und Trubel, das kalte Buffet sehr lecker und die Obstauswahl hervorragend und Kaffee und Tee sind inkluvise. Ohne Get2Card würden wir bestimmt nicht mehr hingehen, für den Originalpreis von 23 € pP ist einfach zu wenig geboten aber für 11,50 € pP dank Get2Card würden wir das Angebot noch einmal in Anspruch nehmen und auch weiter empfehlen.

 Martina M. am 14.06.2015

Wir waren heute das erstemal zum Brunch dort und bestimmt nicht das letztemal. Wir wurden freundlich empfangen und auch die ganze Zeit sehr nett bedient. Die Auswahl und Qualität der Speisen waren sehr gut und lecker. Tolle Atmosphäre im Restaurant, wir kommen wieder.

 Regina S. am 03.06.2015

Der Grillabend am 3.6. war ausgezeichnet. Das Angebot war sehr gut, es gab nicht nur frisch gegrilltes Fleisch und Gemüse, sondern auch kalte Köstlichkeiten - Fisch, Salate sowie Dessert, Kuchen und Suppe. Die Service-Mitarbeiter waren aufmerksam. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Auch der Sonntags-Brunch ist dort ausgezeichnet.

 Jennifer B. am 03.06.2015

Wir waren bereits das dritte mal da und es war wie immer FANTASTISCH. Die Auswahl ist reichlich und es fehlt einfach an nichts. Das Personal ist auch super freundlich. Man merkt niemals, dass man quasi einmal umsonst isst. Ich kann es nur empfehlen und werde auch immer wieder dort hingehen.

 Inga R. am 02.06.2015

Wir waren am 20.05. zum Grillbuffet im ALvis. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Da es (wahrscheinlich aufgrund des Wetters) relativ leer war, wurde direkt frisch für uns gegrillt und auch an unseren Tisch gebracht. Auch das kalte Buffet war umfangreich und sehr schmackhaft. Wir kommen gerne wieder!

 Anke K. am 24.05.2015

Wir waren zu viert zum Brunch und wurden sehr freundlich und aufmerksam verwöhnt. Die Speisen waren sehr lecker und die Auswahl abwechsungsreich. Der Innenhof gleicht einer kleinen Oase. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 Sonja K. am 06.04.2015

Wir waren am Sonntag zum Osterbrunch da. Obwohl Feiertag war (und dieser Brunch teurer ist), hatten wir die Möglichkeit ihn zu buchen. Wir mussten eben die Mehrkosten anteilig bezahlen. Echte Sparfüchse sollten daher eher an einem normalen WE kommen. Wir fanden allerdings (bei den ganzen Einschränkungen von anderen Anbietern: nur von dann bis dann, nicht das uns das, etc...) allein die Möglichkeit und vor Allem die unkomlpizierte Handhabung super. Zum Brunch selbst: große Auswahl, eher gehobenes Ambiente - was durch das meist junge, erfrischende Service Personal wett gemacht wird, so dass wir uns nie deplaziert gefühlt haben. Für uns stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Erwähnenswert finde ich auch, dass wir in diesem Lokal, das wir schon mehrmals besucht haben, nicht einmal ein komisches Gefühl hatten (bzw. es uns vermittelt wurde) die Get2 Card zu nutzen. Nicht ansatzweise. Also eine klare Empfehlung...

 Brigitte Z. am 03.04.2015

Schon 2x beim Grillen dabei gewesen und finde es super, dass diese Saison wieder beginnt. Werden uns bestimmt wieder dafür anmelden und bestimmt nicht nur 1x. Aber auch den Abend an der Bar mit ein, zwei Cocktails ausklingen zu lassen, ist sehr empfehlenswert.

 Brigitte Z. am 11.02.2015

Der Sonntagsbrunch ist wirklich empfehlenswert. Alles was das Herz begehrt und super lecker. Auch die Bedienung ist sehr umsichtig und freundlich. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.

 Nicole K. am 11.09.2014

Wir waren am 7.9.14 mal wieder im Alvis brunchen und konnten gemütlich im Innenhof sitzen. Es war wie immer toll. Sehr freundliches Personal, wir haben uns wieder sehr willkommen gefühlt. Das Essen war lecker.

 Rene D. am 11.08.2014

Wir waren zum Sonntagsbrunch. Konnten bei schönen Wetter im Hof sitzen. Das Essen war sehr lecker. Auch gab es eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. Und zu guter letzt gab es noch ein Stück Kuchen. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

 Monika B. am 09.08.2014

Wir waren zu fünft zum Grillabend dort und fühlten uns auf Anhieb wohl und gut aufgehoben. Das Essen war spitze und qualitativ sehr hochwertig. Wir kommen bestimmt wieder. Zunächst mal zum Brunch.

 Brigitte Z. am 04.06.2014

Heute nahmen wir am Feuerabend = Grillabend teil und waren wirklich begeistert. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, das Essen sehr frisch, vielfältig und super lecker. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort, denn einen besseren Feierabend kann man sich in der Woche nicht vorstellen.

 Stefanie L. am 07.02.2014

Toller Service, super leckeres, frisches, qualitativ sehr gutes Essen. Auch warme Speisen und Kuchen, sowie Süßspeisen waren sehr köstlich! Vielen Dank für den gelungen Sonntag!

 Nicole K. am 12.01.2014

Wir waren heute sehr lecker zu viert im Alvis brunchen. Gemütliches Embiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Buffet war sehr liebevoll angerichtet und es wurde immer wieder nachgefüllt. Uns hat es sehr gut geschmeckt, es war für jeden etwas dabei. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

 Janine R. am 03.01.2014

Wir waren zu zweit dort und aufgrund des Preises der ja nun doch schon für einen Sonntagsbrunch sehr gehoben ist, hatten wir entsprechende Vorstellungen und Ansprüche. Diese wurden leider nur zum Teil erfüllt. Zum einen war es, was dem extremen Sommerwetter 2013 zu schulden war, extrem heiß und Torten und Deserts wurden nicht gekühlt. Dadurch zerflossen diese aber nach einiger Zeit förmlich. Zum Anfang war keine Butter da, diese wurde erst bei Nachfrage geholt. Die Auswahl und Qualität der kalten Speisen war sehr gut. Warme Speisen kann ich nicht beurteilen, da mich nichts sonderlich ansprach, demnach nicht gekostet. Service war nett wenn auch nicht sonderlich aufmerksam trotz der doch sehr wenigen Gäste (es waren nur im Hof Tische belegt, der große Innengastraum komplett leer) Ambiente zahlt man sicherlich mit ebenso Lage, beides wirkloch schön, vor allem der offene Hinterhof. Wir würden sicherlich nochmal wieder kommen.

 Kathrin H. am 29.12.2013

Am 29.12.2013 waren wir zum Bruch. Sehr freundlicher Empfang, gemütliche Atmosphäre, sehr guter Service. Und vor allem: Vielseitiges, köstliche Essen! Als rundum zu empfehlen! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

 Judith S. am 11.11.2013

Das ALvis liegt sehr zentral und ist sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen. Wir hatten Glück und haben einen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen: - problemlose Buchung & Akzeptanz der Get2Card - sehr herzliche Begrüßung - tolles Ambiente, sehr gemütlich (nicht zu voll) - nette, freundliche und aufmerksame Bedienung - köstliche Speisen (verschiedene Antipasti (extrem lecker :-), Salate, Aufschnitte, verschiedene Desserts, Brot

  am 14.08.2013

Wir waren zum zweiten Mal (und sicherlich nicht zum letzten Mal) zum Sonntagsbrunch im "ALvis" und waren wieder sehr angetan von der Vielfalt des Angebotes. Wir konnten feststellen, dass die Speisen abweckslungsreich waren und für jeden Geschmack etwas angeboten wird. Das Brunchbuffet ist auch für das Auge ein "Augenschmaus"! Zu erwähnen ist noch der stimmige Preis und das sehr nette und aufmerksame Servicepersonal. Da das Wetter sehr schön war, konnten wir im sehr schön begrünten Innenhof sitzen. Auch als get2Card-Besitzer ist man im "ALvis" herzlich Willkommen!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.