Inseltheater Moabit: Die Einladung

Spielstätte: Theater O-TonArt, Kulmer Straße 20 A, 10783 Berlin, Schöneberg

Theaterkarten 2for1 Termine September & Oktober 2019

Dieses Angebot ist leider nicht mehr gültig.

Dieses Angebot ist bereits ausgebucht.

Herzlich Willkommen zur Frühjahrsproduktion "Die Einladung" - eine dramatische Komödie!

Zwei Paare, seit vielen Jahren eng befreundet, genau wie die beiden Töchter. Doch nun gibt es eine Neuigkeit, die möglichst schonend beizubringen ist. Also lädt das eine Paar das andere zum Essen ein. Der Abend beginnt wie so viele zuvor: Small Talk, Erinnerungen an früher, Pläne für die Zukunft. Doch sobald die "Bombe" geplatzt ist, steuert das Essen auf eine Katastrophe zu. Denn nun kommen Themen auf den Tisch, die die Vier seit Langem erfolgreich umschiffen: unterschiedliche Erziehungsstile, in denen sich ebenso unterschiedliche Lebensauffassungen spiegeln. Als sich dann auch noch ein Jahre zurückliegendes Geheimnis Bahn bricht, eskaliert die Situation vollends ...

 

 

"DIE EINLADUNG"

Mittwoch 16. Oktober 2019 19:00 Uhr
Donnerstag 17. Oktober 2019 19:00 Uhr

 

 

Herzlich Willkommen zur Frühjahrsproduktion "Die Einladung" - eine dramatische Komödie!

Zwei Paare, seit vielen Jahren eng befreundet, genau wie die beiden Töchter. Doch nun gibt es eine Neuigkeit, die möglichst schonend beizubringen ist. Also lädt das eine Paar das andere zum Essen ein. Der Abend beginnt wie so viele zuvor: Small Talk, Erinnerungen an früher, Pläne für die Zukunft. Doch sobald die "Bombe" geplatzt ist, steuert das Essen auf eine Katastrophe zu. Denn nun kommen Themen auf den Tisch, die die Vier seit Langem erfolgreich umschiffen: unterschiedliche Erziehungsstile, in denen sich ebenso unterschiedliche Lebensauffassungen spiegeln. Als sich dann auch noch ein Jahre zurückliegendes Geheimnis Bahn bricht, eskaliert die Situation vollends ...

 

 

"DIE EINLADUNG"

Mittwoch 16. Oktober 2019 19:00 Uhr
Donnerstag 17. Oktober 2019 19:00 Uhr

 

 

Info: Inseltheater Moabit

In eigener Sache ... kann das Theater endlich vermelden, dass sie wieder in einer neuen Produktion stecken! Sie arbeiten mit einem neuen Regisseur zusammen und haben (mal wieder) einen neuen Spielort gefunden... den sie sich aber schon sehr lange gewünscht haben! Und ja... nach ihrer schönen Insel, dem schönen Berg und einem schönen Hain wechseln sie nun endlich auch mal in ein schönes Dorf, soll ja nicht langweilig werden ...

Bewertungen

3 Bewertungen
 Jessica W. am 27.09.2015

Wir waren heute zum 2. Mal im Inseltheater.
Und wieder total begeistert!
Das Stück "Paarungen" reißt einen mit und ist super inszeniert! Großes Lob!

 Stefanie S. am 28.04.2015

Wir waren am 25.April bei "Dinner with friends", und es hat uns super gefallen!!! Das Stück ist klasse und die Schauspieler machen einen absolut guten Job. In der Theaterbar gibt's lecker Wein und die Markthalle muss man einfach mal gesehen haben. Fazit - ein sehr gelungener Abend, an den wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

 Jessica W. am 15.04.2015

Wir -als Pärchen- waren von dem Stück "Dinner with friends" total begeistert. Der Inhalt ist sehr lebensnah und wird schauspielerisch gut umgesetzt. Das Ambiente in der Markthalle ist seinen Besuch auch auf alle Fälle wert!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.