The Cottage: Alt-englischer Tee-Genuss

The Cottage, Blumberger Damm 44, 12685 Berlin, Marzahn

Tee-Zeremonie 2for1

Genießen Sie bei einer Tasse Tee englisches Flair im duftenden Rosengarten!

Teetrinken galt nicht immer als Bestandteil der englischen Kultur. Als im 17. Jahrhundert in Großbritannien Tee aus China eingeführt wurde, entdeckten der Adel und die Oberschicht dieses kostspielige Vergnügen schnell für sich. Ein Luxus, der zelebriert wurde. Die Teezeremonie am Nachmittag genoss so einen hohen Stellenwert, dass man dafür sogar die feine Sonntagskleidung anlegte.

Heute ist die "tea time" um fünf Uhr zwar immer noch wesentlicher Bestandteil in der Trinkkultur, doch darf dies mittlerweile auch in Alltagskleidung geschehen. Klassische "Teatime" wird mit hausgemachtem Gebäck, herzhaften Scones und leckeren Sandwiches "very british" zelebriert.

 

 

Genießen Sie bei einer Tasse Tee englisches Flair im duftenden Rosengarten!

Teetrinken galt nicht immer als Bestandteil der englischen Kultur. Als im 17. Jahrhundert in Großbritannien Tee aus China eingeführt wurde, entdeckten der Adel und die Oberschicht dieses kostspielige Vergnügen schnell für sich. Ein Luxus, der zelebriert wurde. Die Teezeremonie am Nachmittag genoss so einen hohen Stellenwert, dass man dafür sogar die feine Sonntagskleidung anlegte.

Heute ist die "tea time" um fünf Uhr zwar immer noch wesentlicher Bestandteil in der Trinkkultur, doch darf dies mittlerweile auch in Alltagskleidung geschehen. Klassische "Teatime" wird mit hausgemachtem Gebäck, herzhaften Scones und leckeren Sandwiches "very british" zelebriert.

 

 

Info: The Cottage

Nichts ist bezaubernder als ein farbenfroher englischer Rosengarten! Traditionell geprägt ist dieser durch opulent blühende Rosenstauden, einer himmlisch riechenden Obstwiese, einem großzügigen Rasenareal und dem Herzstück:  einem kleinen englischen Landhaus - genannt "The Cottage". Um diese Idylle zu genießen, müssen Sie nicht nach England, sondern "nur um die Ecke" in die beliebten Marzahner "Gärten der Welt". 

Bewertungen

3 Bewertungen
 Nicole F. am 25.05.2019

Dem Personal war das Angebot nicht bekannt, man schickte uns in den Chinesischen Garten:( somit leider nicht nutzbar... bitte nachbessern!

get2Team kommentiert: Die Geschäftsleitung hat uns mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter/innen im Service nochmals auf die Akzeptanz der get2Card/App & das Angebot hingewiesen wurden.

 Troch C. am 25.05.2019

Von gemütlicher Teestunde konnte nicht die Rede sein.
Es ging zu wie in der Bahnhofshalle. Die Serviceangestellten waren völlig überfordert, kannten das get2Card Angebot auch nicht. Wir haben 30min auf die etagere mit Gebäck gewartet und der Tee kam schon nach 15min, auch nicht mehr heiss, am Tisch an.
Sehr schade, an sich eine schöne Location.

 Thomas S. am 05.05.2019

Bedienung war völlig unfähig und zudem nicht in der Lage, den Inhalt des get2- Angebotes zu verstehen. Unterm Strich nur eine Gebäck-Etagere sowie eine Kanne Tee zum normalen Preis erhalten.
Da das Gebäck auch qualitativ nicht wirklich überzeugen konnte (selbst gebacken wurde davon nichts) war mehr Menge, also tatsächliche zwei Portionen, insofern nicht weiter wünschenswert. Schade.

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.