Trattoria Ti amó: Gutes aus Italien

Trattoria Ti amó, Albrechtstraße 69, 12167 Berlin, Steglitz

Italienische Hauptgerichte 2for1

Guten Appetit bei leckeren Italienischen Spezialitäten von Pasta bis Pizza!

Auf der umfangreichen Speisekarte der Trattoria Ti amo sind die typischen italienischen Klassiker Pizza und Pasta in vielen leckeren Varianten vertreten. Zu den Spezialitäten der Trattoria zählen die besonders aromatischen Fleischgerichte mit Pilzen oder Gorgonzola. 

Freunde der fleischlosen Küche können Omlette mit Pilzen oder verschiedene Fischgerichte (Tintenfisch, Scampi, Zander u.a.) wählen.

 

Guten Appetit bei leckeren Italienischen Spezialitäten von Pasta bis Pizza!

Auf der umfangreichen Speisekarte der Trattoria Ti amo sind die typischen italienischen Klassiker Pizza und Pasta in vielen leckeren Varianten vertreten. Zu den Spezialitäten der Trattoria zählen die besonders aromatischen Fleischgerichte mit Pilzen oder Gorgonzola. 

Freunde der fleischlosen Küche können Omlette mit Pilzen oder verschiedene Fischgerichte (Tintenfisch, Scampi, Zander u.a.) wählen.

 

Info: Trattoria Ti amó

Mediterranes Flair prägt die Ausstattung der Trattoria Ti amo und die gemütlichen Räumlichkeiten im Inneren. In gehobenem Ambiente können hier eine frische italienische Küche von Pasta bis Pizza und ausgewählte Weine genossen werden. Egal, ob für traute Zweisamkeit, den Feierabendtropfen mit Kollegen oder die beschwingte Geburtstagsfeier im Kreise der Liebsten - Ein Besuch in der Steglitzer Trattoria Ti amo eignet sich für jeden Anlass!

Bewertungen

45 Bewertungen
 Carola W. am 06.09.2019

Sehr lecker und nette Bedienung.

 Manuela Z. am 14.08.2019

Waren heute im Tiamo. Hatten die Grillplatte mit Salat für zwei Personen. Schweinefilet, Rndersteak und Hähnchen! Große Stücke und zart. Gute Portion. Nettes Personal. Immer wieder gerne.

 Ursula H. am 23.06.2019

Ich glaube, dass man eine Bewertung nach 3 Jahren noch einmal abgeben darf, denn solange sind wir dem Tiamo schon treugeblieben.
Der Chef Habib und sein Cousin Massimo verwöhnen uns stets mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Charme.
Wir fühlen uns stets wie zu Hause und in den Familien wie aufgenommen
Das Essen ist lecker, vor allen Dingen stets der Salat vorab mit einem Dressing, was erst einmal eines gleichen findet
Habe mir schon mehrmals einen Liter davon gekauft, einsame Spitze. Kann ich nur weiterempfehlen.
Will nicht anonym bleiben, sondern stehe zu meiner Beurteilung.
Uschi H. aus Steglitz

 Florian S. am 04.05.2019

Hähnchen mit ekliger Konsistenz leider. Insgesamt Qualität vom Essen sehr enttäuschend

 Janina S. am 28.04.2019

Super leckeres und breit gefechertes Essen zu fairen Preisen. Personal freundlich und zuvorkommend. Wir sind inzwischen Stammgäste geworden. Wir können es nur weiter empfehlen und freuen uns auf unseren nächsten Besuch

 Saskia N. am 04.01.2019

Wir sind des Öfteren im Ti amó essen. Das Personal ist immer freundlich, das Essen lecker und die Portionen gut.

 Humayon T. am 15.07.2018

Bewertung zur 3-Gänge-Grillplatte
———
Das Personal war freundlich. Das Essen wurde wie im Angebot beschrieben serviert. Das Restaurant ist sogar auf extra Wünsche eingegangen (Grillplatte ohne Schwein). Die Abrechnung als get2Card-Kunde erfolgte problemlos.
———
Nicht so gut war, dass wir bei der Vorspeise nicht gefragt wurden, ob Suppe oder Salat (es wurde nur Salat serviert). Die Wartezeiten waren etwas lang, als wartende Kunden auf der Terasse mussten wir reingehen um auf uns aufmerksam zu machen.

 Bettina K. am 08.07.2018

Wir waren bereits zum dritten mal dort und waren die ersten zwei Besuche begeistert. Das Essen war sehr lecker und das Personal super freundlich. Beim letzten Besuch waren sie wohl etwas überfordert....Fußball lief

 Felix W. am 07.07.2018

Leider sehr unfreundliche Bedingung. Haben das Grill Menü aus der get2 App bestellt mit den 3 Fleisch Sorten und Gemüse und haben als Hauptgang jeweils nur ein Stück Rind bekommen mit Kroketten. Als wir die Bedienung darauf aufmerksam gemacht haben, meinte er, dass er das Menü aus der App nicht kannte, obwohl wir es ihm gezeigt haben. Haben dann auch nichts weiter bekommen. Fazid: inkompetente und unfreundliches Personal und was anderes bekommen als wir bestellt haben. Nicht zu empfehlen

 Mahsa Ayda Y. am 24.03.2018

Essen schmeckt nicht besonders gut, aber man kann es essen. Anrichtung der Speisen sieht „dahingeklatscht“ aus.

 Gabriele T. am 18.02.2018

Nun waren wir schon einige male dort und jedes mal wurden wir wie Freunde empfangen, alles war sehr frisch, lecker und mit liebe angerichtet. Die Salatdressing hat leider Suchpotential, muss man wirklich erleben. Gaby und Olaf

 Gabriele T. am 27.01.2018

Ein sehr frischer Salat mit mega leckeren Dressing, der Grillteller war reichlich und liebevoll hergerichtet und das Dessert die Sünde Wert. Die Bedienung war freundlich und Sympatisch. War unser erster Besuch und kommen auf jeden Fall wieder. Gaby und OLaf

 Susanne M. am 27.01.2018

Gutes Restaurant. Sehr freundliche Bedingung und wirklich gutes Essen. Wir werden wieder hingehen und es weiterempfehlen.

 Bengt H. am 15.01.2018

Nie einen frischeren Salat gegessen! Und das Dressing war so lecker, das ich mir gleich eine Flasche Salatsauce abfüllen ließ und mitnahm!

 Bengt H. am 15.12.2017

Sehr leckere Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl. Ich liebe übrigens die Salatsoße hier. Die kaufe ich gerne für Zuhause ab... :-)

 Michael S. am 25.07.2017

Ohne Reservierung wirklich das Glück gehabt einen Tisch für vier Personen zu bekommen. Das Restaurant war gut gefüllt. Warum es so gut Besucht war lag auf der Hand. Freundliches Personal, Essen wirklich sehr gut und selbst mit zwei Get2Cards kein Problem. Danke, wir kommen bestimmt wieder.

 Ursula H. am 09.07.2017

Immer wieder ein positives Ergebnis für uns. Eine ganz persönliche Begrüßung. Wir gehen nicht irgendwo hin; sondern kommen nach Hause und fühlen uns einfach nur wohl. Das Essen ist super, genauso wie der tolle Salat vorab mit gut gebackenem Brot dazu, serviert. Zum Abschluss auch noch einen "Verteiler " in Form eines Schnäpschens oder für den Kraftfahrer einen Espresso. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch im Ti Amo. Ich will nicht anonym bleiben, da ich zu meiner positiven Bewertung stehe, Uschi grüßt den Rest der Welt.

 Ursula H. am 09.07.2017

 Susanne S. am 29.05.2017

NIcht empfehlenswert !
Nur der Salar war gut. Getränke nicht wirklich kalt. Essen nur Convenience der unteren Sorte. Wirklich schade um die ungenutzen Möglichkeiten.

 Ursula H. am 08.04.2017

Wir sind jetzt schon so oft in der Trattoria Ti amó zu zweit oder auch zu viert essen gewesen mit der get2 Card und waren immer sehr sehr zufrieden. Am Anfang hatten wir Angst so oft mit der get 2 Cart dort essen zu gehen und haten auch unsere Bedenken dazu geäußert, doch der Chef sagte, dass er sich immer wieder freut, wenn wir zu ihm kommen. Ein immer sehr herzlicher Empfang mit den Worten: "Wo ward ihr, ich habe euch so sehr vermisst, ich meine es wirklich ernst, ich freue mich immer wenn ich euch sehe." Man fühlt sich dabei sofot wie zu Hause bei diesen willkommenden Worten. Wir begrüßen uns in der Zwischenzeit schon mit einem Küsschen links und Küsschen rechts, obwohl wir erst seit Januar 2017 dort Essen gehen. Der Salat vorab ist einfach der Kracher und mit den Portionen egal was wir bestellen, sind wir immer zufrieden und geschmacklich einfach toll. Also wir können nicht genug Werbung machen, dass alle es einfach einmal testen sollten. Die Preise sind sehr moderat und man bekommt auch zum Schluss noch ein Schnäpsen oder für die Autofahrer stattdessen auch einen Espresso. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Besuch im Ti amó.

 Gabriele S. am 18.03.2017

Nie wieder!! War mit Schwiegertochter und 5jähriger Enkelin dort essen
2 Filetsteaks und Pizza für die Kleine. Auch noch einige Vorspeisen. Die Frechheit: Als Vorteilsessen wurde die Pizza nicht berechnet. Die beiden Filetsteaks schlugen voll zu Buche. Hatte natürlich vorher auf get2 Karte hingewiesen. Beschwerde beim Kellner und seiner nochmaligen Nachfrage beim Chef brachte keine Einsicht. Mein Fazit: Unverschämte Abzocke! Da gehe ich nie wieder hin!!

 Nina B. am 19.02.2017

Super Restaurant!! Get2card wird ohne Probleme akzeptiert, auch wenn es mehrere sind. Das Essen ist immer super und die Bedienung sehr freundlich.
Kommen immer gerne wieder!

 Michael R. am 13.02.2017

Nach unserem ersten Besuch gibt es nur positives zu berichten. Die Vorsuppen waren super und am Hauptgang gab es auch nichts zu meckern. War alles sehr lecker und wir kommen gerne wieder.

 Michaela D. am 15.08.2016

Waren schon sehr oft dort. Sehr freundliche Bedienung und das Essen ist immer lecker.

 Lindstedt I. am 24.06.2016

Für den Preis kann man echt nicht meckern!! Super liebevolle Bedienung, und die Pizza schmeckt sogar besser, als bei manchen Italiener, mit get2 keine Probleme, alle super lieb!!

 Ginette B. am 19.05.2016

Haben auch die Fischplatte gegessen und waren sehr zufrieden. Aber auch andere Gerichte, wie Pizza und Pasta, haben wir schon probiert und kommen immer gern wieder.

 Ginette B. am 21.03.2016

Schön, dass es zu Ostern wieder die Fischplatte gibt. Haben das Angebot beim letzten Mal in Anspruch genommen und waren zufrieden. Die get2card wurde gern akzeptiert, wir freuen uns auf Ostern und werden wieder kommen.

 Frank M. am 21.03.2016

Wir saßen in der Nähe des Tresen und haben ständig Beschwerden über das Essen gehört. Der Laden hat keine Atmosphäre und wird definitiv nicht von Italienern geführt was ein Blick in die Karte auch bestätigt. Hüftsteak hatte auch niemals 300 gr.. Das Essen ist zwar billig aber von minderer Qualität, Fisch wirkte wie nochmal in der Mikrowelle aufgewärmt. Keine Empfehlung!!!

 Thi Mai Hoa L. am 31.01.2016

Wir waren letztes Jahr im Hebst einmal bei dem Restaurant zum Mittag gegessen. Wir haben beide Pizza bestellt. Es war nicht besonders gut. Der Service war in Ordnung. Leider können wir das Restaurant nicht weiterempfehlen.

 Sven S. am 28.11.2015

Erst haben wir nur 3 Minuten Fußweg entfernt gewohnt...jetzt sind es 1 Stunde Autofahrt. Und es lohnt sich trotzdem, denn der Service in diesem Hause ist einmalig. Ein Chef, der sich immer wieder freut einen zu sehen und auch offen für ein Gespräch ist. Das Essen ist super. Das Fleisch immer auf den Punkt und reichlich ist es auch. Ich kann nur JEDEM empfehlen, das Ti amó zu besuchen! Wie freuen uns immer wieder. Herzlichen Gruß aus Bernau :)

 Philipp K. am 07.09.2015

Da wir in der Nähe wohnen, sind wir mittlerweile Stammgäste im Ti amo. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, der Service immer herzlich und freundlich. Selbst wenn wir während des Sommers mehrmals im Monat den Biergarten genutzt haben, wurden wir stets als vollwertige Gäste willkommen geheißen. Die Nudeln und Pizzen sind keine Weltklasse aber bisher immer schmackhaft.

 Diana P. am 13.08.2015

Wie waren jetzt bereits zwei Mal dort. Der Service ist super freundlich und gästenah ohne aufdringlich zu sein.
Wir hatten direkt vor unserem und nach unserem Urlaub tolles Essen und eine schöne Zeit. Irgendwie war es auch noch wie Urlaub. Das Reservieren auf der Terrasse hat leider nicht so gut geklappt, aber letztendlich haben wir doch einen Tisch bekommen. Dank an Euer Team. Als Gastronomin weiß ich leider wie schwer das manchmal mit Get2 Card Inhabern ist. Ihr habt jeden Cent Trinkgeld verdient.

 Andrea B. am 28.07.2015

Wir waren gestern in der Trattoria Ti amo essen und waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und das Essen war sehr lecker. Wir kommen gerne wieder und bewerten mit 5 verdienten Sternen.

 Andreas B. am 19.07.2015

Auch wir können bestätigen, toller Service (2 Libanesische Brüder betreiben das Restaurant) Essen gut, Preis- Leistung schon fast unanständig günstig. Gerne wieder!!!! 5 Sterne M&A

 Andrea K. am 07.07.2015

Ich war schon in dem Restaurant, allerdings noch nie mit der Get2Card. Das Preis-Leistugns-Verhältnis stimmt. Als ich jedoch dieses Mal vor der Bestellung meine Get2 Card nannte, wurde der Kellner richtig unfreundlich. Das zog sich bis zum Verlassen des Restaurants hin. Er ist, anders als sonst, gar nicht vorbei gekommen und hat gefragt, ob alles okay ist, hat den Tisch nicht abgeräumt und uns die Rechnung regelrecht auf den Tisch geworfen. Das kannte ich nicht von dem Restaurant, aber ich gehe dort nicht mehr hin.

 Laura M. am 22.05.2015

NIE WIEDER!!! Eigentlich 0 Sterne!
Noch nirgends habe ich so schlecht gegessen.
Am Anfang erschien das Lokal sehr einladend und das Personal nett.
Meine Begleitung bestellte eine Pizza und ich eine Lasagne.
Die Lasagne kann in einer kleinen ovalen Auflaufform und sah schon unappetitlich aus.
Ein Haufen Nudeln, der in einer seltsamen roten Soße schwamm.
Nach ein paar Bissen war klar, es schmeckte so wie es aussah!
In der Lasagne war kein bisschen Hackfleisch, die Nudelblätter klebten nur auf einander ohne irgendeine Soße dazwischen, ich bekam nichts mehr davon runter und bin nun eigentlich echt keine Mägeltante!
Als ich dies dem Kellner schilderte, meinte dieser komplett ohne Scham zu mir, dass es halt eine Fertiglasagne ist. Ich war so schockiert! So etwas habe ich noch nie erlebt! Nicht nur, dass es so scheußlich schmeckt, sondern auch, dass der Kellner ohne mit der Wimper zu zucken, sagt, dass es sich um ein Fertigessen handelt, eine Lasagne beim Italiener erwartet man wohl selbstgemacht.
Aber das war ja noch nicht mal die Krönung. Er meinte nur, er könne es auch nicht zurück nehmen, weil ich schon was von gegessen hatte. Mir war das in dem Moment so egal, ich wollte es einfach nicht mehr sehen und sagte ihm, er soll das Essen einfach weg nehmen.
Als ich gerade dabei war mich etwas zu beruhigen, kam dieser Mann auf einmal mit einer Plastiktüte mit Verpackung drin zu uns und stellte sie grinsend auf den Tisch.
Etwas irritiert schaute ich rein. Da hatte er doch wirklich die Lasagne, von der ich gesagt hatte, dass er sie mir einfach aus den Augen nehmen soll, eingepackt und breit grinsend demostrativ verpackt hin gestellt.
SO EINE FRECHHEIT, habe ich noch nie erlebt.
Ich ging darauf hin in das Lokal und sprach mit dem augenscheinlichen Geschäftsführer. Der tat ganz verständnislos, als ich von dem "Geständnis" des Fertigproduktes und der Aktionen seines Mitarbeiters erzählte.
Er beteuert gleich raus zu uns zu kommen. Dies war nicht der Fall.
Anscheinend hatte er keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit dem Thema und quatschte erst in Ruhe mit Freunden zu Ende und stand 10 min ohne etwas zu machen hinter der Bar.
Als er nach 15 min raus kam und uns noch ein Kaffee oder Dessert anbot, war die Stimmung so auf dem Tiefpunkt, dass wir einfach nur die Rechnung verlangten, weil wir aus dem grauenvollen Lokal weg wollten.
Nun quälen mich Bauchschmerzen und ich hoffe von dem Essen nicht noch eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen!!
Gehen sie NIEMALS in dieses Lokal!!
Noch nie so etwas erlebt. Unter aller Sau!

 Gisela Z. am 10.05.2015

.....wir waren schon öfter hier u.essen auch verschiedene Gerichte. Durch das Preisleistungsverhältnis gab es nichts zu bemängeln,Top Service,sehr freundliches Personal,wir gehen zu zweit immer zu jeder Zeit ohne Anmeldung dahin u.sind stehts gern gesehene Gäste. MfG J.& G.

 Sabine G. am 01.05.2015

Das Restaurant befindet sich in einem Jugendstilhaus, man kann auch draußen sitzen. Das Essen hat uns geschmeckt (auch wenn wir die Salatsauce in Verdacht hatten, eine Fertigsauce zu sein - aber bei dem sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis wäre das verzeihlich, wenn es denn stimmen sollte). Die Bedienung war sehr freundlich, wir waren rundum zufrieden. Einen Sambuca auf´s Haus gab es auch.

 Gisela K. am 29.04.2015

Über die Get 2 App entdeckt und jetzt unsere Stamm -Pizzaria. Man wird sehr nett bedient und das Essen ist super lecker !!!

 Mike W. am 25.02.2015

Absolut empfehlenswert!
Preise und Leistung top, mit sehr freundlicher Bedienung.

 Eike B. am 22.02.2015

Sehr freundlich und prima Essen.

 Andrea B. am 18.01.2015

Wir haben heute im Restaurant Ti amo gegessen und waren sehr zufrieden.
Das Essen war wirklich sehr günstig und lecker.
Sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wieder.

 Bengt H. am 14.11.2014

Unglaubliches Preis- Leistungsverhältnis. Super Lecker. Auch ausgefallene Sachen wie Leber mit Röstzwiebeln und frischesten Salat. Natürlich auch Schnitzel mit Pfeffersahnesauce und Kroketten und Salat... TOP

 Mike W. am 23.03.2014

Wir waren jetzt schon mehrmals hier und waren immer sehr zufrieden. Freundlich Bedienung mit gutem Essen, was will man mehr. Wieder ein neues Stammlokal.
M. W.

 Michael S. am 02.03.2014

Sehr freundliche Bedienung! Das Hüftsteak war schmackhaft und zart. Abschied gab es auch noch einen Schnaps auf‘s Haus. Wir kommen bestimmt wieder.M + H

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.