Restaurant Esszimmer: Kreative Hausmannskost

Restaurant Esszimmer, Scharnhorststraße 28-29, 10115 Berlin, Mitte

Deutsch-Bürgerliche Hauptgerichte 2for1

Viele reden über eine deutsche Küche, aber keiner kann sie wirklich definieren.

Neben saisonalen Gerichten wie Spargel, Pfifferlingen oder Wild finden Sie auf der Speisekarte des Restaurant Esszimmer in Berlin-Mitte eine sehr gute Auswahl der kreativen deutschen Küche. Selbstverständlich sind Suppen, Salate, Vegetarisches, Fleisch und Fisch vertreten - aber auch Berliner Küchenklassiker wie Leber mit Kartoffelbrei oder Kohlroulade! Also dann: Guten Appetit!

 

 

Viele reden über eine deutsche Küche, aber keiner kann sie wirklich definieren.

Neben saisonalen Gerichten wie Spargel, Pfifferlingen oder Wild finden Sie auf der Speisekarte des Restaurant Esszimmer in Berlin-Mitte eine sehr gute Auswahl der kreativen deutschen Küche. Selbstverständlich sind Suppen, Salate, Vegetarisches, Fleisch und Fisch vertreten - aber auch Berliner Küchenklassiker wie Leber mit Kartoffelbrei oder Kohlroulade! Also dann: Guten Appetit!

 

 

Info: Restaurant Esszimmer

Das Restaurant Esszimmer hat sich das  Ziel gesetzt, aus regionalen Produkten, der Vielzahl an Gewürzen und Garmethoden eine neue raffinierte Küche zu kreieren. In Vordergrund stehen Frische und die Eigenschaften der Rohstoffe sowie die Leichtigkeit, mit diesen zu spielen. Vertrauen gegenüber den Bauern und Lieferanten aus der Region ist ebenso wichtig. Es geht nicht nur um das WIE der Verarbeitung, sondern darum, WO die Produkte herkommen. 

Bewertungen

  19 Bewertungen
 Andreas H. am 07.10.2018

Wir waren zum zweiten Mal hier, und sind auch nicht enttäuscht worden; "gehobene Küche auf Basis von Hausmannskost" umschreibt die recht übersichtliche Karte am Besten; Qualität, Geschmack und Service sind sehr gut!

 Philipp H. am 13.07.2017

Ein Kellner macht Alles alleine und ist auch nicht gerade sehr kommunikativ. Es wirkt sehr affektiert und die Speisen sind auch nur Durchschnitt. Es kommt keinerlei Pepp, besonderer Geschmack/besondere Note, rüber. Es gibt keinen Grund dort nochmal hinzugehen. Keinerlei Unikum....

 Sabine S. am 21.03.2017

Hier gehen wir auf jeden Fall nochmal essen !!! Eine ganz klare Empfehlung!

 Günter B. am 30.10.2016

Wir waren am 22.10.16 dort und es war wie viele Vorgänger schon geschrieben, einfach sehr schön. Das Essen und die Atmosphäre sehr gut. Auch der Kellner war absolut Top. Ach und mit Get2 Card absolut keine Probleme. Also Fazit, wir kommen wieder.

 Oliver M. am 22.10.2016

Toller Service Sehr gute weinauswahl und vorzügliche speisen Die Umsetzung der get2card verläuft immer problemlos. Gerne wieder

 Jeannette U. am 05.10.2016

Wir waren am 24.09. im Restaurant Esszimmer zu Gast und sind dort vorrangig wegen der guten Bewertungen bisher hingegangen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil! Sehr freundliches Personal (vielleicht der Inhaber selbst); die get2card wurde anstandslos (ohne eingefrorenes Lächeln) akzeptiert; Essen und Wein hervorragend. Das war unser erster Besuch dort - aber ganz sicher nicht der Letzte!

 Angelika G. am 17.05.2016

Wir waren mit Freunden hier und waren voll zufrieden. Die get2card wurde anstandslos akzeptiert, wir wurden höflich und zuvorkommend bedient. Und das Essen war echt super - Lamm auf Ratatouille mit gebackenen (frittierten) Semmelknödeln. Und die Atmosphäre im Esszimmer hat etwas von gemütlichem Zuhause. Wir kommen auf jeden fall wieder.

 Philipp R. am 07.05.2016

Ich bin begeistert, so gut und lecker hab ich echt lange nicht mehr gegessen. Service, Ambiente und vorallem die Zubereitung der Speisen waren sehr Gut. Etwas versteckt am Mauerweg, mit echten Wachturm von damals, ist es zudem eine geschichtsgebene Umgebung. Klarer Insidertipp für die Leute die was besonderes erleben wollen.

 Elke B. am 19.03.2016

Klein aber fein. Das Essen schmeckt sehr lecker. Kommen sicherlich wieder.

 Antje H. am 15.02.2016

Waren sehr zufrieden. Sehr angenehme Bedienung und wirklich schmackhaftes Essen plus gelungener Weinempfehlung.

 Ursula H. am 01.11.2015

Gestern wieder einmal im Esszimmer gut gegessen. Guter Service ..... Nettes Personal Da Halloween war kamen ab und an kleine Geister vorbei mit dem Spruch " süßes oder saures " Süßes wurde gerne gegeben und von den Kids dankend eingesackt

 Ursula H. am 04.05.2015

Wir waren jetzt schon des Öfteren hier Speisen . Der Service ist gut , freundliche Bedienung und das Essen schmeckt immer gut. Nettes Ambiente.... Wir kommen gerne wieder.

 Rosemarie M. am 08.04.2015

Wir waren Ostermontag mit unserer Familie im Esszimmer und sehr erfreut vom Empfang, den angenehmen Räumlichkeiten, der höflich zuvorkommenden Bedienung und der schmackhaften Hausmannskost. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. o.k.

 Hans K. am 10.03.2015

Ich war zum wiederholten Male im "Esszimmer". Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung war zuvorkommend und umsichtig. Das Restaurant zählt zwar nicht zu den s.g. Billigheimer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut.

 André C. am 01.03.2015

Super Essen mit hoher Qualität und gutem Preis-/Leistungsverhältnis, kompetentes und nettes Personal und ein nettes Ambiente. Kommen gerne wieder!

 Monika B. am 09.08.2014

Wir waren heute zum ersten aber bestimmt nicht letzten Mal hier. Get2 sofort akzeptiert, gilt nicht für Tagesangebote. Unsere Wiener Schnitzel waren sehr zart und reichlich. Servicepersonal unheimlich nett und zuvorkommend.

 Stefanie J. am 27.07.2014

Echt sehr leckeres Essen und super Service. Auch das Lokal ist sehr schön

 Silvia F. am 28.04.2014

Wir waren am 27.04.14 zum Abendessen und müssen sagen, wir kommen wieder. Zuvorkommender Service, sehr gutes Essen, schönes Restaurant.

 Brigitte Z. am 27.04.2014

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie regelmäßig über Events, Neuigkeiten und spezielle Angebote.